1. Aktionstag 2015


Liebe Grüpplinge,

am Samstag, den 25.04.15 findet unser 1.Aktionstag 2015 statt, zu dem wir alle Grüpplinge ganz herzlich einladen!!

Dazu werden wir uns um 9:30 Uhr am Bahnhof in Gauting treffen und mit der S-Bahn nach München fahren. Anschließend ist eine Stadtrallye in verschiedenen Teams durch München vorbereitet. Nach der Rallye werden wir im Englischen Garten zusammen kommen und gemeinsam Picknicken.

Bitte bringt Folgendes mit:

  • Brotzeit
  • Ausreichend zu Trinken
  • festes Schuhwerk
  • 10 € Taschengeld
  • Regenjacke

Bei zweifelhaftem Wetter werden auf miniwecker.de weitere Informationen bekannt geben. Gegen 16:00 Uhr werden wir wieder in Gauting ankommen.

Wir freuen uns auf Euch!

Jugendkreuzweg 2015


Liebe Grüpplinge, liebe Jugendlichen, liebe Eltern,

die KJG lädt euch ganz herzlich zum diesjährigen Jugendkreuzweg ein. Dazu werden wir uns am Karfreitag, den 03.04.2015 um 20 Uhr am Pfarrhof von St. Benedikt treffen. In 5. Stationen werden wir durch Gauting ziehen und uns an das Leiden Jesu erinnern. Da wir nicht nur auf geteerten Straßen gehen werden, bitten wir euch ein festes Schuhwerk anzuziehen. Der Kreuzweg wird ca. 1 Stunde dauern und endet wieder an der Pfarrkirche. Wir werden Fackeln und LED-Kerzen mitnehmen, wer möchte kann aber auch noch eine eigene Taschenlampe mitnehmen. Der Jugendkreuzweg findet bei jedem Wetter statt.

Wir freuen uns sehr auf eine zahlreiche Teilnahme!

Kinderfasching 2015


Feuerwehrmänner und Prinzessinnen hergehört!

Am 14.02 findet von 14.00 bis 17.30 Uhr unser alljährlicher Kinderfasching im Pfarrheim St Benedikt statt. Auch dieses Jahr ist wieder viel geboten; Mit lustigen Spielen und der richtigen Musik bringen wir euch richtig in Stimmung! Auch die Schleckermäuler unter euch werden nicht zu kurz kommen, denn es werden wie jedes Jahr Wiener und Süßigkeiten verkauft. Der Eintritt für Kinder kostet 2 Euro, verkleidete Erwachsene zahlen 4 Euro, unverkleidete Erwachsene 5 Euro.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen!

Skitag 2015


Liebe Eltern, Liebe Grüpplinge,

am Samstag, den 07.02.14 findet wie auch die letzten Jahre unser großer Skitag statt, zu dem wir alle Grüpplinge ganz herzlichen einladen! Wir werden mit dem Bus nach Leermoos-Grubigstein bei Ehrwald fahren. Treffpunkt ist um 7:15 am Pfarrheim St. Benedikt, Rückkehr dann um ca. 18 Uhr. Die Kosten für Bus und Skiticket belaufen sich auf 35 € je Grüppling. Bitte denkt alle an eine vollständige und funktionsfähige Skiausrüstung mit Helm und an eine Brotzeit für den Bus sowie ein kleines Taschengeld für ein Mittagessen auf der Hüttn. Überprüft am Besten vorher nochmal eure Ausrüstung damit es nicht vor Ort zu Problemen kommt!

Je mehr mitfahren desto mehr Spaß wird es Allen machen! Wir freuen uns auf euch!

Sternsingen 2015


Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Aktion von Kindern für Kinder auf unserer Erde! Auch zu Beginn des nächsten Jahres findet die Sternsingeraktion der Kath. Jugend Gauting wieder statt, und zwar von Sonntag, den 4. bis Dienstag, den 6. Januar 2015, also in den letzten Ferientagen.

Die Sternsinger ziehen von Haus zu Haus, singen den Leuten ein Lied vor und sagen ihre Sprüche auf, um damit Geld für verschiedene Kinderhilfsprojekte weltweit zu sammeln. Am Sonntag, 04.01.2015 geht’s dann endlich los, wir treffen uns bereits um 9 Uhr am Pfarrheimund ihr werdet startklar gemacht. Anschließend werdet ihr mit dem „Sternsingerbus“ in euer Gebiet gefahren und dürft loslegen.

Am Montag, 05.01.2015 ist ebenfalls um 9 Uhr Treffpunkt. Am Dienstag, 06.01.2015 ist wieder um 9 Uhr Treffpunkt und nach dem Verkleiden werden wir gemeinsam den Festgottesdienst um 10 Uhr in der Pfarrkirche besuchen und nach einem Mittagsessen zieht ihr dann aus. Neben dem guten Gewissen armen Menschen geholfen zu haben und jeder Menge Spaß, wird für euch sicherlich auch eine Menge an Süßigkeiten herausspringen.

Bei Fragen stehen wir euch gerne unter folgenden Nummern zur Verfügung:
Janina Danzeisen: 0176 63 45 25 79
Vroni Fuchsberger: 0176 20 49 53 84

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen

Grüpplingsadvent 2014


Schon wieder ist ein Jahr vergangen und Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb laden wir alle Grüpplinge herzlich zu unserer Adventsfeier am Freitag, den 12.12.2014 ein.

Wir treffen uns um 15 Uhr im Pfarrheim und wollen zusammen mit euch spielen, basteln und Plätzchen backen. Im Anschluss werden wir bei Punsch und Plätzchen den Einstieg in die Adventszeit feiern. Also bringt viele Plätzchen, Lebkuchen, etc. mit. Ende wird gegen 18 Uhrsein.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag mit euch!

Elternabend 2014


„Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien“, „Yes we can“, „Houston we have a problem“, „Dahoam is dahoam“ – wer hat diese Zitate noch nicht gehört?

Aber habt ihr euch auch schon gefragt, welche Geschichten eigentlich hinter den Zitaten stehen? Dann haben wir einen heißen Tipp für euch. Am 21. und 22. November gibt es wieder abwechslungsreiche Theaterstücke, atemberaubende Stunts der Gruppenleiter, herzzerreissende Verabschiedungen, bisher ungezeigte Bilder von den Sommerausflügen und natürlich die Antwort auf die Frage nach den Geschichten.

Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn ihr mitsamt eurer gesamten Familie am 21. oder am 22. November um 19:00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) in den Pfarrsaal St. Benedikt kommt und unseren diesjährigen Elternabend besucht. Kommt mit uns auf die Suche nach den Geschichten hinter den Zitaten und erfahrt was tatsächlich passiert ist. Natürlich haben wir auch wieder für einen Speißen- und Getränkeverkauf in der Pause gesorgt. Außerdem könnt ihr wie auch schon die letzten Jahre in der Pause unsere coolen KJG Hoodies und T-Shirts käuflich erwerben.

Wir freuen uns auf euer kommen.

2. Aktionstag 2014


ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Der Aktionstag wir aufgrund der Streiks bei der Deutschen Bahn auf das nächste Wochenende verschoben. Er findet zur selben Uhrzeit am Samstag, den 25.10. statt.

 

Liebe Grüpplinge,

Am Samstag, den 18.10.2014, findet unser zweiter Aktionstag statt, zu dem wir Euch alle herzlich einladen!

Wir werden zusammen in den Olympiapark fahren und dort dann eine
Rally durch den Park machen. Am Nachmittag machen wir Brotzeit und noch ein paar Spiele. Zum Abschluss werden wir noch auf den Olympiaturm fahren.

Treffpunkt: 8:30 Uhr, Bahnhof Gauting
Wann: 18.10.2014 von 8:30 Uhr bis 16:37 Uhr
Mitbringen: Brotzeit, Trinken, bei Bedarf Taschengeld
Kosten: 10 €, bitte mit der Anmeldung abgeben

Bei schlechtem Wetter werden wir das BMW-Museum und die BMW-Welt besuchen.
Wir freuen uns schon auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Änderung Benefeuer 2014


Liebe Grüpplinge,

da der Wetterbericht für morgen leider kaltes und regnerisches Wetter vorhersagt, haben wir für kurzfristig den Plan geändert.

Wir treffen uns weiterhin um 16 Uhr bei der KJG, werden dann aber nicht nach Buchendorf fahren, sondern bei der KJG gemeinsam einen Film anschauen. Im Anschluss werden wir am Pfarrhof grillen und wenn es das Wetter doch zulässt dort noch ein kleines Lagerfeuer machen und gemeinsam singen. Bringt also bitte weiterhin Grillzeug mit.

Wir freuen uns auf euch

Benediktsfeuer 2014


Liebe Grüpplinge,

Auch heuer findet unser alljährliches Benediktsfeuer statt. Dieses Mal etwas später als sonst, aber es wird auch so wieder eine riesen Gaudi.
Wir treffen uns alle zusammen am

Freitag, 11.07. um 16 Uhr bei der KJG

und radeln dann gemeinsam zum Feuerplatz. Das Benediktsfeuer wird wie letztes Jahr in der Kiesgrube hinter dem Wertstoffhof in Buchendorf (Neurieder Str. 44) stattfinden. Wir werden dort gemeinsam grillen und im Anschluss lassen wir den Abend an einem großen Lagerfeuer ausklingen. Damit keiner auf dem Nachhauseweg verloren geht, werden wir gemeinsam wieder zur KJG radeln, wo wir gegen 22 Uhr den Abend beenden.

Mitbringen müsst ihr:

  • Grillzeug, welches sich auf einem Spieß grillen lässt
  • funktionstüchtiges Fahrrad mit Licht
  • dem Wetter entsprechende Kleidung, zur Not auch Regensachen
  • ein Taschenmesser zum Schnitzen von eurem Grillspieß
  • viel gute Laune

Wir freuen uns auf euch!