Frühlingsfest 2014


ACHTUNG: Da die Wetterprognosen für Samstag so schlecht sind wird das Frühlingsfest auf nächsten Samstag, 24.05.2014 verschoben!

 

Liebe Grüpplinge,

Auch heuer findet unser alljährliches Frühlingsfest statt.
Wir treffen uns alle zusammen am Samstag, 17.05. um 13 Uhr bei der KJG
Von dort werden wir eine Ralley starten, bei der ihr verschiedene Aufgaben lösen müsst. Anschließend radeln wir gemeinsam zum Grillplatz im Grubmühler Feld, wo wir dann noch grillen werden. Ende der Veranstaltung ist um 18 Uhr am Grillplatz.

Mitbringen müsst ihr:
Grillzeug
Trinken für die Ralley
funktionstüchtiges Fahrrad
dem Wetter entsprechende Kleidung, zur Not auch Regensachen
viel gute Laune

Bei sehr schlechtem Wetter muss das Frühlingsfest leider ausfallen. Infos hierzu werdet ihr im Fall der Fälle am Vormittag auf unserer Homepage www.miniwecker.de finden.

Wir freuen uns auf euch!

Jugendkreuzweg 2014


Liebe Eltern, liebe Grüpplinge, (und auch an alle anderen Interessierten)

wir laden euch herzlich ein zum diesjährigen Jugendkreuzweg.
Dazu treffen wir uns am Karfreitag, den 18.4. um 20 Uhr im Pfarrhof. Gemeinsam werden wir von dort aus unser Kreuz durch Gauting und Umgebung tragen und dabei in 6 Stationen an das Leiden und Sterben Jesu erinnern.

Bringt bitte festes Schuhwerk und eine Taschenlampe mit. Der Kreuzweg dauert ca. 1 h und endet wieder an der Pfarrkirche.

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

1. Aktionstag 2014 – Danke!


Liebe Grüpplinge,
vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme am Aktionstag vergangenen Samstag. Wir alle hatten großen Spaß, konnten etwas lernen und uns austoben. Ihr seid klasse!

1. Aktionstag 2014


Liebe Grüpplinge,

Am Samstag, den 05.04.14 findet unser 1. Aktionstag statt, zu dem wir euch alle recht herzlich einladen!

Wir werden zunächst mit dem Zug zum Freilichtmuseum Glentleiten fahren, in dem wir gemeinsam eine Führung durch die bäuerlich geprägte Vergangenheit Oberbayerns bekommen. Dabei haben wir die Möglichkeit, Einblicke in die damalige Lebensweise der Landbevölkerung Bayerns zu erhalten.
Nach einer kurzen Stärkung, werden wir uns dann weiter auf den Weg zum, in den Bergen gelegenen, Kochelsee machen. Da der See leider noch zu kalt zum Baden ist, besuchen wir die wunderschöne Kristalltherme Trimini, die sich unmittelbar neben dem Kochelsee befindet.
Hier werden wir uns ca. drei Stunden mit vielen Wasseraktivitäten vergnügen, bevor wir dann wieder die Heimreise mit dem Zug antreten.

Treffpunkt Abfahrt: Samstag, 05.04.2014, 9:30 Uhr S-Bahnhof Gauting
Ankunft: 19:02 Uhr am S-Bahnhof Gauting
Mitbringen: Festes Schuhwerk, Wetterfeste Kleidung, Verpflegung für Brotzeit, Badesachen (Badehose, Handtuch), kleines Taschengeld
Teilnahmegebühr: 20€ pro Person, wird bei Abfahrt von Gruppenleitern eingesammelt

Wir freuen uns schon auf eure zahlreiche Teilnahmen!

Kinderfasching 2014


Feuerwehrmänner und Prinzessinnen hergehört!

Am 22.02 findet von 14.00 bis 17.30 Uhr unser alljährlicher Kinderfasching im Pfarrheim St Benedikt statt.

Es wird auch dieses Jahr wieder viel geboten sein, mit lustigen Spielen und der richtigen Musik bringen wir euch richtig in Stimmung!

Auch die Schleckermäuler unter euch werden nicht zu kurz kommen, es werden wie jedes Jahr Wiener und Süßigkeiten verkauft.

Der Eintritt für Kinder kostet 2 Euro, verkleidete Erwachsene zahlen 4 Euro, unverkleidete Erwachsene 1 Euro mehr.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen

Skitag 2014


Gruppenfoto des KJG Skitags 2013

Liebe Eltern, Liebe Grüpplinge,

am Samstag, den 15.02.14 findet wie auch die letzten Jahre unser großer Skitag statt, zu dem wir alle Grüpplinge ganz herzlichen einladen! Wir werden mit dem Bus nach Ehrwald fahren. Treffpunkt ist um 7:15 am Pfarrheim St. Benedikt, Rückkehr dann um ca. 18 Uhr. Die Kosten für Bus und Skiticket belaufen sich auf 35 € je Grüppling. Bitte denkt alle an eine vollständige und funktionsfähige Skiausrüstung mit Helm und an eine Brotzeit für den Bus sowie ein kleines Taschengeld für ein Mittagessen auf der Hüttn. Überprüft am Besten vorher nochmal eure Ausrüstung damit es dann nicht vor Ort zu Problemen kommt!

Je mehr mitfahren desto mehr Spaß wird es Allen machen! Wir freuen uns auf euch!

Pfarrjugendleitung 2014


Am Sonntag fand unsere Jahreshauptsitzung statt und wir haben zwei neue Pfarrjugendleiter gewählt. Lukas Erdmann und Tobias Schreml werden nun ein Jahr lang ihr Bestes geben um die Arbeit unserer Jugend zu koordinieren und zukunftsweisend voranzubringen. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr!