Zeltlager finale Anmeldung


Liebe Eltern, liebe Grüpplinge,

wie schon in den Gruppenstunden und der Voranmeldung bekannt gegeben, findet diesen Sommer wieder unser beliebtes Zeltlager statt! Vom 1. bis 7. August 2022 werden wir unsere Zelte am schönen Ammersee, in der Nähe von Landsberg, aufschlagen und dort eine erlebnisreiche Woche mit viel Spiel, Spaß und Spannung verbringen.

Umgeben von kleinen Wäldchen, Wiesen, Seen und Hügeln bietet der Platz und die Umgebung ideale Möglichkeiten zum Baden, Spielen und Genießen des “Zeltlagerlebens” in der Natur.

Neben Ausflügen zum nahegelegenen Badesee, veranstalten wir auch unsere große Lagerolympiade und sitzen abends gemütlich am Lagerfeuer. Langeweile wird auf jeden Fall nicht aufkommen! Außerdem gilt es auch dieses Jahr wieder unseren Wimpel vor den Wimpeldieben zu schützen und zu verteidigen.

Die Anreise erfolgt per Zug und Rad, wobei Sie unbedingt schon im Voraus überprüfen sollten, dass ihr Kind ein verkehrssicheres Fahrrad und auch einen Fahrradhelm besitzt. Die Unterbringung erfolgt gruppenweise in 10-Mann-Zelten. Um die tägliche Verpflegung der Grüpplinge kümmert sich auch dieses Jahr wieder unsere hoch ambitionierte Küchengruppe und wird viele leckere und abwechslungsreiche Mahlzeiten auf den Tisch zaubern, selbstverständlich auch für Vegetarier.

Die Region, in der unser Zeltlager stattfindet, ist als “FSME-Risikogebiet” eingeordnet und es wird eine Zeckenschutz-Impfung empfohlen.

Wichtige Daten auf einem Blick:

  • Zeitraum:
    Montag, 1. August, bis Sonntag, 7. August 2022
  • Anreise:
    Wir reisen ab Gauting mit der S-Bahn in Richtung unserer Platzes. Das letzte Stück der Anreise wird mit dem Fahrrad zurückgelegt. Das Fahrrad wird von uns zum Ziel-Bahnhof mit dem LKW transportiert. Genaue Zeiten für Abfahrt und Rückkehr sind von der jeweiligen Altersgruppe abhängig und stehen erst ca. zwei Wochen vor dem Zeltlager fest. Voraussichtlich wird Ihr Kind am Montag vormittags abreisen und am Sonntag am frühen Abend zurückkommen. Die genauen Zeiten werden Ihnen von den Gruppenleitern selbst verständlich rechtzeitig mitgeteilt. Treffpunkt für die Abfahrt ist am Bahnhof Gauting. Für den Anreisetag benötigt Ihr Kind Brotzeit und ausreichend zu Trinken.
  • Gepäck und Fahrrad:
    Ein Gepäckstück pro Grüppling (Reiserucksack oder Tasche, bitte keine Koffer) wird mit dem LKW zum Zeltlagerplatz gebracht. Bitte geben sie das Gepäck und das Fahrrad am Samstag, 30. Juli 2022 zwischen 16 und 18 Uhr am Pfarrheim ab. Bitte beschriften sie das Gepäck mit Name und Gruppe ihres Kindes! Für die An- und Abreise sowie die Tagesausflüge sollte ihr Kind zusätzlich einen kleinen Rucksack mitnehmen. Abgeholt werden kann das Gepäck dann am Sonntag, 7. August, ab etwa 20 Uhr am Pfarrheim St. Benedikt.
  • Preis:
    Die Teilnahmegebühr beträgt 110 €. Dieses Jahr können wir erneut einen Geschwisterrabatt anbieten: Fährt mehr als ein Kind Ihrer Familie mit ins Zeltlager, so zahlen Sie für das erste Kind den vollen Preis von 110€, jedes weitere Geschwisterkind muss nur noch 90€ bezahlen.
    Darin sind alle Kosten für das Zeltlager enthalten: Verpflegung, Fahrtkosten, Material, sowie diverse anfallende Kosten für Tagesausflüge (wie beispielsweise Eintrittspreise). Ein zusätzliches Taschengeld ist nicht zwingend notwendig, allerdings wäre ein geringer Betrag für private Ausgaben ihres Kindes (Eis, Süßigkeiten,…) empfehlenswert.
  • Infoelternabend:
    Am Mittwoch, 29. Juni 2022 veranstalten wir um 19:30 Uhr einen Infoelternabend im Pfarrheim St. Benedikt, um alle offenen Fragen zu beantworten.

In einem separaten Schreiben erhalten Sie noch detaillierte Informationen über Abfahrts- und Ankunftszeiten.

Bitte füllen sie die Anmeldung bis zum 03. Juli 2022 aus und überweisen sie die Teilnahmegebühr in Höhe von 110 € auf das angegebene Konto in der Bestätigungsmail. Sollten Sie Probleme haben, die Teilnahmegebühr aufzubringen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an das Pfarramt, dies soll kein Grund sein, dass ihr Kind nicht zum Zeltlager mitfahren kann.

Bei Rücktritt des Teilnehmers vor Reisebeginn müssen wir einen Teil des Teilnahmebeitrags einbehalten, da anfallende Fixkosten für Zelte, Zugfahrt u.v.m. leider nicht zurück erstattet werden können.
Weitere Infos über das Zeltlager erhalten Sie bei den jeweiligen Gruppenleitern, bei den Pfarrjugendleitern (Valentin Langer: 0176 47739271, Nike Häuser: 0176 52983744 und Feli Sautner 0172 7227607) oder auf unserer Homepage unter: www.miniwecker.de

OT: Wir planen dieses Jahr ein Anhängerspülmobil zur Reinigung des Geschirr’s zu verwenden. Leider besitzt keiner von uns einen Anhängerführerschein. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn uns jemand beim Transport unterstützen könnte. Falls sie uns unterstützen können, melden sie sich gerne bei der Pfarrjugendleitung.

Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer und eine unvergessliche und spannende Zeltlagerwoche! Eure Gruppenleiter