Am Samstag fand unsere Jahreshauptsitzung statt, in der wir die Pfarrjugendleiter des vergangenen Jahres mit großem Dank verabschiedet haben. Als neue Pfarrjugendleiter dürfen wir Jakob Sautner (21) und Katharina Sautner (20) begrüßen. Sie werden nun ein Jahr lang ihr Bestes geben um die Arbeit unserer Jugend zu koordinieren und weiter voranzubringen. Glückwunsch zur Wahl und auf ein erfolgreiches Jahr!
Sternsingen 2017
Liebe Grüpplinge, Liebe Eltern,
Es ist wieder so weit, das Sternsingem steht vor der Tür. Vom 5. Bis 7. Januar werden unsere Grüpplinge als Sternsinger zahlreich durch Gauting und Umgebung ziehen. Dabei sammeln sie Geld für das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“, welches Not leidende Kinder auf der ganzen Welt unterstützt. Dazu werden sie verkleidet und immer von uns Gruppenleitern begleitet durch Gauting und die anliegenden Orte ziehen, singen und den Segen an die Türen schreiben. Bitte zieht euch deshalb warm an!
Wann?: Donnerstag (05.01.), um 09:00 Uhr
Freitag (06.01.), um 09:00 Uhr
Samstag (07.01), um 09:00
Wo?: Pfarrsaal
Wir freuen uns auf eine tolle, erfolgreiche Aktion mit gutem Ergebnis
Grüpplingsadvent 2016
Liebe Grüpplinge, liebe Eltern,
wie immer findet auch dieses Jahr unser legendärer Grüpplingsadvent statt! Dieses Mal dreht sich alles ums Plätzchen-Backen und das Basteln der Sternsingerkronen. Anschließend schauen wir gemeinsam einen weihnachtlichen Film, dazu essen wir unsere unsere Plätzchen und trinken Punsch.
Wann?: Samstag, der 03.12.2016 um 14:30 Uhr
Wo?: Pfarrsaal
Was sollte ich mitbringen?: Plätzchenteig, Plätzchenausstecher und Kleidung, die beim Backen dreckig werden darf, sowie jede Menge gute Laune!
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr zahlreich erscheint!
Elternabend 2016

Halten Sie sich fest!
Denn der Elternabend 2016 steht an mit dem diesjährigen Thema: Helme, Hüte, Kopfbedekungen! Jetzt fragen Sie sich sicher: Helme…? Hüte…? Kopfbedekungen…?
Wie ist das kuriose Thema umzusetzen?
Ganz einfach! Kommen Sie doch einfach mit der gesamten Familie am 18. oder am 19. November um 19:00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) in den Pfarrsaal St. Benedikt und lassen Sie sich von kreative Gruppenstücken, einzigartigen Bildern der Sommerausflüge und herzzerreissenden Verabschiedungen überraschen. Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgen wir mit traditionellen Leberkassemmeln und Getränken und Glühwein. Kommen sie mit auf eine wundersame Reise durch das Universum der Helme, Hüte und Kopfbedeckungen und lassen sie sich durch die kreativen Meisterstücke der Gruppenleiter und den herrausragenden spielerischen Leistungen der Grüpplinge verzaubern.
Die KJG freut sich auf einen lustigen und unterhaltsamen Abend und lädt herzlich zu den Vorstellungen ein!
2. Aktionstag: Deutsches Museum
Endlich ist es wieder so weit und unser zweiter Aktionstag 2016 steht vor der Tür! Dieses Mal geht es ins Deutsche Museum in der Münchner Innenstadt. Vor Ort werden wir das Museum mit einer spannenden Rallye erkunden und anschließend für ein Picknick in den Englischen Garten weiterziehen. Dazu treffen wir uns am Samstag, den 15.10.16 um 09:00 Uhr am Gautinger Bahnhof. Bitte bringt 5€ für den Eintritt und die Fahrt, sowie eine Brotzeit für das Picknick mit. Gegen 17:00 Uhr werden wir wieder am Gautinger Bahnhof zurück sein.
Wir freuen uns schon!
Benediktsfeuer 2016
Liebe Grüpplinge, liebe Eltern,
auch heuer findet unser alljährliches Benediktsfeuer statt.
Dazu treffen wir uns alle,
Samstag 09.07. um 15 Uhr bei der KJG
und werden von dort aus gemeinsam zum Feuerplatz laufen. Das Benediktsfeuer wird dieses Jahr in der Planeggerstraße beim Wertstoffhof stattfinden !
Wenn wir dort angekommen sind, werden wir mit einer Spieleolympiade beginnen. So gegen 19 Uhr wird dann gemeinsam gegrillt, wozu auch alle Eltern herzlich eingeladen sind. Für Fleisch und Getränke gesorgt. Wir bitten Sie jedoch einen Salat oder eine andere Beilage mitzubringen. Um 20 Uhr ist es dann soweit, dass große Lagerfeuer wird gesegnet und im Anschluss entzündet. Um das Lagerfeuer herum werden wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen. Gegen 22 Uhr endet die Veranstaltung dann.
Bei Regen wird dass Benediktsfeuer nicht stattfinden!
Wir freuen uns auf euch!
Update Frühlingsfest 2016
Liebe Eltern und liebe Grüpplinge,
Wir müssen euch leider mitteilen, dass wir das Frühlingsfest auf Grund des schlechten Wetters um eine Woche nach hinten verschieben müssen (Samstag, der 11.06.). Die Zeiten und der Ort bleiben aber gleich.
Wir würden uns freuen, wenn ihr trotzdem zahlreich erscheint.
Update Frühlingsfest 2
Liebe Grüpplinge,
Heute findet das Frühlingsfest trotz des erneut schechten Wetters statt, deshalb zieht euch bitte regenfeste Kleidung an. Da wir trotzdem grillen werden nochmal eine kleine Erinnerung, denkt an Teller und Besteck!
Wir freuen uns auf euch
Frühlingsfest 2016
Liebe Eltern, liebe Grüpplinge, Am Samstag, den 04.06.16 findet wie jedes Jahr das Frühlingsfest der KJG statt. Treffpunkt ist um 12:30 Uhr am Pfarrhof der Gautinger Kirche St. Benedikt und werden von dort aus in kleineren Gruppen eine Schnitzeljagd machen. Dafür solltet ihr etwas Wasser dabei haben.
Im Anschluss lassen wir den Tag gemütlich an einem noch geheimen Ort (wird, um es spannend zu halten erst zu Beginn der Schnitzeljagd hier auf der Homepage bekannt gegeben) mit Essen und Spielen ausklingen.
Für Getränke ist gesorgt, Grillfleisch und Brot sollte allerdings jeder selbst mitbringen.
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen und jede Menge Spaß mit euch!
Geheimer Ort:_______________________ Findet statt: (nur falls es nicht regnet. Wenn es verschoben wird, wird das hier rechtzeitig bekannt gegeben)
1. Aktionstag 2016
Liebe Eltern, Liebe Grüpplinge,
Am Samstag den 16.04.2016 findet unser 1. Aktionstag statt, zu dem wir alle Grüpplinge herzlich einladen!
Dieses Jahrgeht es in die Bavaria Filmstudios, wo wir eine Führung bekommen und das Bullyversum sowie das 4D Kino besuchen werden . Wir treffen uns um 8:15 am Bahnhof und werden vorraussichtlich gegen 17:30 wieder zurück kommen. Die Kosten für die Fahrt und die Führung belaufen sich auf schätzungsweise 30€.
Bitte denkt an eine kleine Brotzeit und ein bisschen Geld für Souvenirs.
Wir freuen uns einen tollen Tag mit euch zu erleben!